Brand Garage

FF Neumarkt-Sankt Veit
FF Niedertaufkirchen

Einsatzbericht

Am 16.11.2011 gegen 17:00 wurde die Feuerwehr Feichten zu einem Garagenbrand in die Neumarkter Sudetenstrasse gerufen. Die Bewohner des Anwesens hatten kurze Zeit zuvor Brandgeruch im Wohnraum überhalb der Garage festgestellt. Die Löschversuche der Bewohner führten zu keinem Ergebnis. Die Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit führte den Löschangriff mit Steckleitern vom Nachbargrundstück aus durch. Die Einsatzkräfte unserer Wehr unterstützten die Kameraden aus Niedertaufkirchen die von der anderen Seite des Anwesens versuchten die Feuerausbreitung zu verhindern. Nachdem der Brand nach kurzer Zeit gelöscht war wurde noch glimmendes Glimmendes Isoliermaterial entfernt, um ein weiteres Ausbrechen des Feuers zu verhindern. Die alarmierte Drehleiter aus Gangkofen konnte ihre Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Feichten war mit 7 Einsatzkräften am Einsatz beteiligt.