Am 23.01.2010 fand die jährliche Generalversammlung der Feuerwehr Feichten statt. Herr Pfarrer Eisenmann zelebrierte in der Feichtner Kirche das Feuerwehr-Amt, welches der Versammlung voranging. 1. Vorstand Hermann Wimmer konnte im Gasthaus Mittermeier in Feichten zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter die Abordnung der Kreisbrandinspektion mit Kreisbrandrat Karl Neulinger, Kreisbrandinspektor Wimbauer sowie Kreisbrandmeister Uhl. Die Stadt Neumarkt war durch den ersten Bürgermeister Erwin Baumgartner sowie seinem Stellvertreter und Feuerwehrreferenten Michael Asbeck vertreten. Auch die örtliche Presse war durch Herrn Siegfried Huber anwesend. Beim anschließenden Totengedenken wurde dem im vergangenen Jahr verstorbenen Feuerwehrmitglied Georg Müller gedacht. 1. Vorstand Hermann Wimmer trug den Tätigkeitsbericht des Vorstandes vor, der wegen der bereits laufenden Festvorbereitungen relativ lang ausfiel. Anschließend kam Kommandant Manfred Eder mit seinem Tätigkeitsbericht zu Wort. Der Bericht des Schriftführers wurde von Franz Hüttner vorgetragen. Kassier Martin Eder berichtete von den Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres und konnte auf eine Erhöhung der Ersparnisse der Feuerwehr hinweisen. Nachdem die Kasse von Werner Wimmer und Franz Zehentmeier geprüft worden war konnte die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft beantragt werden. Nach dem Kassenbericht richteten die Ehrengäste ihre Grußworte an die versammelten Feuerwehrmänner. Kreisbrandinspektor Anton Wimbauer erklärte, dass dies sein letzter offizieller Besuch in Feichten sein werde, da er sein Amt als Kreisbrandinspektor niederlegt. Alle Ehrengäste lobten den guten Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr Feichten und wünschten für das kommende Gründungsfest ein gutes Gelingen. Nach dem Verlesen der Termine für das kommende Jahr 2010 durch den ersten Vorstand und den ersten Kommandanten war noch der Tagesordnungspunkt Wünsche und Anträge zu besprechen. Hier gab es eine Wortmeldung. Anschließend schloss Vorstand Wimmer die Veranstaltung und wünschte allen Anwesenden viel Glück und Erfolg für das kommende Gründungsfest. Anbei der Zeitungsbericht im Neumarkter Anzeiger.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.