Am 02. und 03.11.2011 absolvierten 4 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Feichten im Rahmen der Feuerwehrfortbildung einen Grundkurs für Motorsägenführer bei der bayerischen Forstverwaltung. Revierförster Andreas Schlegel sowie der Lehrgangsleiter Franz-Xaver Anders brachten den Teilnehmern über zwei Tage hinweg den Umgang mit der Motorsäge näher. Zu den Ausbildungsschwerpunkten zählten Grundfähigkeiten in der Handhabung von Motorsägen, Arbeitssicherheit und Unfallverhütung sowie - im Praxisteil - Einblicke in die Schneide- und Fälltechnik. Auch die Wartung und Pflege von Forstgerätschaften standen auf dem Plan. Der theoretische Ausbildungsteil fand im Feuerwehrgerätehaus der FFW Aschau statt. Der pratische Teil der Ausbildung wurde im Staatsforst nahe Waldkraiburg abgehalten. Von der Freiwilligen Feuerwehr Feichten nahmen Helmut Eder, Andreas Wimmer, Anton Irl sowie Konrad Bruckmeier am Lehrgang teil.