Unwettereinsatz in Angelsberg bei Feichten

Technische Hilfeleistung > THL1 > Unwettereinsatz

Angelsberg
Datum 05.06.2022
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Einsatzführer Wimmer Andreas
Einsatzleiter FFW Feichten

• Florian Feichten 44/1

Am Sonntag den 05.06.2022 wurden wir zu einem Einsatz an die Bundesstraße bei Angelsberg gerufen. Das Unwetter das an diesem Abend über die Region hinweg zog hatte Schäden an der Bundesstraße verursacht. Auf etwa 10 Meter war die Böschung der Bundesstraße abgesackt. Die Straße drohte unterspült zu werden. Auch eine Laterne konnte dem Winddruck nicht mehr standhalten. Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert und an die Straßenmeisterei übergeben hatten konnten wir wieder einrücken.