Ölspur nach Motorschaden

Datum 26.04.2022
Einsatzführer Wimmer Andreas
Einsatzleiter FFW Feichten

Am Nachmittag des 26.04.2022 kam es durch einen Motorschaden an einem Reisebus zu einem erheblichen Ölaustritt auf der Gemeindestraße zwischen Feichten und Elsenbach. Der zum Alarmierungszeitpunkt strömende Regen erschwerte das Binden des Öls, das sich bereits auf ca 150m auf der Straße sowie am Straßenrand ausgebreitet hatte.  Die Feuerwehren Elsenbach und Neumarkt-Sankt Veit mussten aufgrund der Ausdehnung hinzualarmiert werden. Mit Hilfe von Ölvlies und ausgegrabenen Sickerlöchern am Straßenrand konnte die Kontamination des angrenzenden Ackers verringert werden.

Lesen Sie hierzu auch die Berichterstattung von InnSalzach24.