Brand LKW

Neumarkt-Sankt Veit, MÜ3
Datum 20.11.2009

FF Hörbering

Am 20. November 2009 gegen 18:18 Uhr ging bei der Feuerwehr Feichten ein Alarm ein. Auf der Kreisstrasse MÜ 3 bei Furth war ein mit Stroh beladener LKW aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten. Der LKW-Fahrer konnte sein Fahrzeug noch entladen bevor das Feuer auf den LKW übergreifen konnte.
Die auf der Strasse liegenden, brennenden Strohballen wurden von den Feuerwehren Neumarkt - St. Veit, Hörbering und Teising abgelöscht. Dabei wurden sie von zwei Landwirten unterstützt, die die brennenden Strohballen mit ihren Traktoren verteilt haben. Wir unterstützten die anwesenden Feuerwehren beim Aufbau der Wasserversorgung von einem nahe gelegenen Unterflurhydranten, sowie bei den Absperrmaßnahmen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Niederbergkirchen wurde an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt.

Einsatzbilder