PKW gegen LKW

Datum 12.02.2014

FF Egglkofen
FF Neumarkt-Sankt Veit

Am Mittwoch den 12.02.2014 kam es gegen 10:40 Uhr auf der Bundesstraße 299 zwischen den Orten Feichten und Tegernbach zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem 2 PKW und ein LKW beteiligt waren. Ein polnischer Sattelzug war von Egglkofen kommend in Richtung Mühldorf am Inn unterwegs. Kurz vor der Ortschaft Feichten wurde der LKW von einem BMW aus dem Kreis Regensburg überholt. Zeitgleich wollte ein Postzustellungsfahrzeug aus einer Einmündung kommend in Richtung Egglkofen auf die B299 auffahren und übersah dabei den überholenden BMW. Der BMW wurde von dem Postfahrzeug auf Höhe der Fahrerseite erfasst und gegen den LKW gedrückt. Der Fahrer des Sattelzuges verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Auch der PKW aus dem Landkreis Regensburg landete im Straßengraben. Zum Glück entstand bei dem Unfall nur hoher Sachschaden. Die Feuerwehr Feichten war mit 5 Personen im Einsatz. Die Bundesstraße war bis etwa 14:00 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Egglkofen und Neumarkt-Sankt Veit leiteten den Verkehr weiträumig um.

Einsatzbilder