Flächenbrand in Feichten

Datum 18.06.2021
Einsatzführer Wimmer Andreas
Einsatzleiter FFW Feichten

Am 18.06.2021 wurden wir zu einem Flächenbrand in Feichten gerufen. Schilf hatte aufgrund der hohen Temperaturen offenbar Feuer gefangen und brannte in einer Ausdehnung von etwa 100 Quadratmetern. Mit Unterstützung des wasserführenden Fahrzeugs der Feuerwehr Elsenbach konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zu Nachlöscharbeiten wurde ein Landwirt mit einem Güllefass voll Wasser herbeigeholt. Die Feuerwehr Neumarkt-Sankt Veit unterstützte uns bei den anschließenden Aufräumarbeiten.