Dachstuhlbrand in leerstehendem Gasthaus

FF Hörbering
FF Vilsbiburg
FF Töging

Am 07.07.2019 wurde die Feuerwehr Feichten zu einem Dachstuhlbrand in einem leerstehenden Gasthaus nach Neumarkt-Sankt Veit gerufen. Beim Eintreffen zog bereits dichter Rauch unter den Dachschindeln hervor. Die Feuerwehr Feichten speiste die Drehleiter aus Gangkofen sowie anschließend die Drehleiter aus Vilsbiburg mit Löschwasser aus der Rott. Ein begonnenen Innenangriff musste bereits nach kurzer Zeit abgebrochen werden. Beim Öffnen der Dachhaut zündete das Feuer durch und der gesamte Dachstuhl stand sofort im Vollbrand. Wir schirmten das angrenzende Gebäude von der Altöttinger-Straße aus ab.