Kat`s Einsatz in Marktschellenberg

Technische Hilfeleistung > THL1 > Unwettereinsatz

Marktschellenberg
Datum 11.01.2019
Einsatzdauer 1 Tag(e) 8 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter FFW Neumarkt-Sankt Veit

Am Samstag den 12.01.2019 machten sich ingesamt 115 Einsatzkräfte mit 15 Feuerwehrfahrzeugen sowie 2 Fahrzeuge der Malteser aus dem Landkreis Mühldorf auf den Weg nach Berchtesgaden. 16 Kameraden davon waren von der Katastrophenschutzgruppe des KBM-Gebietes Land 2/2. Die Kameraden aus den Feuerwehren Thambach, Feichten, Egglkofen, Hörbering, Niedertaufkirchen, Elsenbach und Neumarkt-Sankt Veit waren mit dem LF-Kats und dem LF8 der Feuerwehr Elsenbach vor Ort. Zusammen mit Kameraden aus Gumattenkirchen, Heldenstein und Kraiburg haben wir im Ortsteil Scheffau der Gemeinde Marktschellenberg geholfen, Dächer von den enormen Schneelasten zu befreien.