Gasaustritt Neumarkt-Sankt Veit - Georgistraße

Datum 16.03.2017
Einsatzleiter FFW Neumarkt-Sankt Veit

FF Gangkofen

Am 16.03.2017 wurden wir zu einem Einsatz nach Neumarkt-Sankt Veit gerufen. Bei Tiefbauarbeiten wurde durch einen Bagger eine Erdgasleitung beschädigt. Dadurch kam es zu einem Gasaustritt. Die umliegenden Anwohner wurden gebeten ihre Häuser für die Dauer des Einsatzes zu verlassen, da die Gefahr bestand, dass Gas in die Keller der benachbarten Häuser eingedrungen ist. Wir stellen einen Atemschutztrupp und unterstützen die Feuerwehr aus Gangkofen bei Messungen an der Austrittsstelle sowie bei Information der Anwohner. Nach dem Eintreffen des Gasversorgers konnten wir nachdem die Gasversorgung unterbunden wurde wieder abrücken.